An den pfälzischen Schulschachmeisterschaften nahmen 4 Mannschaften mit Spielern aus Bad Dürkheim teil. In der Wettkampfklasse IV gelang der große Wurf. Die Schüler der 5.Klasse des Werner-Heisenberg-Gymnasium gewannen in der Besetzung Marko Kuzyshyn, Emil Grieger, David Supplié und Noah Brenzinger ungeschlagen die Meisterschaft. Erfolgreichster Spieler war Emil Grieger, der die meisten Punkte (6 aus 7 Partien) beisteuerte. Auch Noah Brenzinger konnte überraschend gut mithalten, war es doch sein erstes Schachturnier überhaupt. Mit 4 Punkten war es ein sehr guter Einstand. Sein schwer erkämpfter Sieg in der letzten Runde war sprichwörtlich Gold wert.

Die Mannschaft der IGS Deidesheim (Viktoria Melnyk, Yusif Abbasov, Vladyslav Didichenko und Maksym Yakuba) war ebenfalls in der WK IV am Start und erreichte einen hervorragenden 6.Platz. Ein sehr gutes Ergebnis erzielte Vladyslav Didichenko mit 6,5 Punkten.

Auch in der WK M (Mädchen) war das WHG vertreten. Hier erreichte die Mannschaft um Alana und Dana Dzutseva sowie Viktoria Starostina und Nadiia Solohub den 4.Rang. Dana ließ Ihre Gegnerinnen keine Chance und holte 6 Punkte aus 6 Runden. Ihre Schwester Alana steuerte am Spitzenbrett sehr gute 5 Punkte bei.

Eine weitere Mannschaft stellte das WHG in der WK I. Sebastian Kallfelz, Lukas Klemm, Sadig Abbasov und Moritz Teschner erreichten den 6.Platz. Erfolgreichster Spieler war hier Lukas Klemm, der 5,5 Punkte aus 7 Partien erzielte.

Die Pfalzmeister:  Emil Grieger, David Supplié, Noah Brenzinger und Marko Kuzyshyn